Killzone Shadow Fall link

  Killzone Shadow Fall

Killzone Shadow Fall
  • Killzone Shadow Fall
  • Killzone Shadow Fall
  • Killzone Shadow Fall
  • Killzone Shadow Fall
  • Killzone Shadow Fall
Marke: Sony
Modell: Playstation 4
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 24,99€
Preis ohne Steuer: 21,00€

Mit Killzone: Shadow Fall erwartet dich ein action-geladener First Person Shooter exklusiv auf PlayStation 4. Die Ereignisse von Killzone Shadow Fall finden knapp dreißig Jahre nach Killzone 3 statt und die Welt hat sich seitdem massiv verändert. In einer futuristischen und hoch entwickelten Stadt leben die Helghast und die Vektaner quasi nebeneinander - sie werden nur durch eine riesige Mauer voneinander getrennt. Während die Vektaner innerhalb der Mauern auf der Sonnenseite leben, ist hingegen das Leben außerhalb der Mauern eine Zumutung, sodass es immer wieder zu heftigen Eskalationen zwischen den beiden Fraktionen kommt.

Screenshot: Killzone - Shadow Fall
Dreißig Jahre nach den Ereignissen von Killzone 3 hat sich die Welt massiv verändert

Du schlüpfst in die Rolle eines Shadow Marshal, dessen Aufgabe es ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen und die Balance zu wahren. Killzone Shadow Fall wird wie die technisch wie spielerisch herausragenden Vorgänger der Killzone-Reihe von Guerilla Games entwickelt.

Kämpfe, um die Wahrheit herauszufinden

Wie weit würdest du gehen, um deine Heimat zu verteidigen? Das ist die zentrale Frage in diesem brandneuen Story-Trailer für Killzone: Shadow Fall.

Auf dem Planeten Vekta, wo die rivalisierenden Fraktionen der Helghast und Vektaner Seite an Seite in einem unruhigen Waffenstillstand leben, hängt die Antwort gänzlich davon ab, wen man fragt. Für Kanzlerin Visari, der Anführerin der vertriebenen Helghast, sind die Vektaner die Angreifer und müssen mit aller Macht in Schach gehalten werden. Für Sinclair, den Direktor der Vekta-Sicherheitsagentur, stellt die Anwesenheit der Helghast, die größte Bedrohung für den Frieden dar.

Screenshot: Killzone - Shadow Fall
In einer futuristischen Stadt leben die Helghast und die Vektaner nebeneinander - nur durch eine Mauer getrennt

Aber Sinclair und Visari sind nicht die Einzigen, die unterschiedliche Pläne mit dem Planeten Vekta haben. Hinter den Kulissen haben innerhalb jeder Fraktion Gruppierungen bereits damit begonnen, ihre eigenen Interessen nach voranzutreiben, indem sie sich gegenseitig bekriegen und Intrigen schmieden. Einige – wie zum Beispiel die extremistische Splittergruppe Black Hand – wollen einen Bürgerkrieg erzwingen.

Andere – wie die für den Geheimdienst der Helghast tätige Echo – versuchen verzweifelt, dies zu verhindern. Als Shadow Marshal Lucas Kellan musst du mit den eskalierenden Feindseligkeiten fertig werden, bevor sie sich auf dem ganzen Planeten ausbreiten – aber du wirst schnell herausfinden, dass Vertrauen auf Vekta ein knappes Gut ist. Der Kampagnen-Modus in Killzone Shadow Fall bietet eine packende Geschichte, die dich vom prächtigen Planeten Vekta mitten in das Herz des Helghast-Territoriums und noch viel, viel weiter führt.

gamepro.de

Screenshot: Killzone - Shadow Fall
Es kommt immer wieder zu heftigen Eskalationen zwischen den beiden Fraktionen

„Die wichtigste Unterstützung im Kampf ist allerdings die neue "Owl". So heißt nämlich die personalisierte Drohne, die uns jederzeit begleitet und unterschiedliche Aufgaben erfüllt. Beispielsweise verschießt sie auf Wunsch eine Zip-Line, mit der wir dann über Abgründe gelangen können. Außerdem lässt sie sich herumschicken, um zum Beispiel Feinde abzulenken oder sie feuert mit einem eingebauten Minigeschütz auf die Gegner oder führt kontextsensitive Befehle (zum Beispiel) Steuerpanels hacken) aus. Praktisch: Die Owl kann nicht durch die Helghast zerstört werden, sondern lädt sie sich bei Energiemangel (zum Beispiel nach Beschuss) in einer Vorrichtung auf unserem Rücken wieder auf. …

Die Kämpfe in Killzone: Shadow fühlen sich so an, wie man es von der Serie gewohnt ist. Intensiv, knackig und fordernd. Das liegt vor allem an der guten KI, die uns beim Kampf um den Funkturm auch direkt auffällt. Ebenfalls cool ist die dynamische Musik, die einsetzt, wenn wir losballern oder Gegner uns entdecken und entsprechend aufhört, wenn ein Kampf vorbei ist. Wie oft ein Spieler die dynamische Kampfmusik auf die Ohren bekommt, ist hingegen vom Spielstil abhängig.

Screenshot: Killzone - Shadow Fall
Doch auch innerhalb der Fraktionen bilden sich gegnerische Splittergruppen

Wer lieber schleicht und vorsichtig vorgeht kann das dank der offeneren Gebiete tun, aber auch Freunde direkter Action mit wilden Feuergefechten kommen auf ihre Kosten. Damit dürfte sich Shadow Fall etwas variabler spielen als seine Vorgänger, vor allem die Drohne bringt frischen Wind in die Kämpfe.“

4players.de

„Guerilla Games lässt den Spielern quasi die totale Freiheit, wie sie ihre Partien gestalten wollen: Die Warzone bietet alle erdenklichen Möglichkeiten, die Regeln den eigenen Wünschen anzupassen und dadurch mehr Würze in den Kampf zwischen Helghast und der Vekta-Streitmacht zu bringen. Neben der Einschränkung für bestimmte Waffen und Ausrüstungsgegenstände darf man z.B. festlegen, dass ausschließlich Kopfschüsse als erfolgreicher Kill anerkannt werden. Ich habe selten ein Spiel erlebt, das einem dermaßen viele Anpassungen erlaubt – man hat wirklich das Gefühl, die komplette Kontrolle über das Schlachtfeld zu haben.

Screenshot: Killzone - Shadow Fall
Als Shadow Marshal ist es deine Aufgabe für Ruhe und Ordnung zu sorgen

Derzeit denkt man bei Guerilla bereit über Erweiterungspakete nach, um noch mehr Varianten bei der Erstellung von Warzones zu erlauben. In diesem Zusammenhang kommen auch die Community-Funktionen zum Tragen: Zwar werden eine ganze Reihe offizieller „Warzones“ geboten, doch kann man seine eigenen Regel-Sets mit der ganzen Welt teilen. Kommen sie gut an, besteht die Chance, dass sie innerhalb der Suche prominenter platziert werden. Schön auch, dass jede Warzone über eine separate Bestenliste verfügen wird.

Clan-Optionen sind genauso mit an Bord wie die Möglichkeit, sowohl in Online- als auch Offline-Partien Bots mitmischen zu lassen. Zusätzlich feiert der Party-Chat seine Premiere. Stehen bei der Veröffentlichung schon die ersten zehn Karten zur Auswahl, versprechen die Entwickler schnellen Nachschub. Tolle Sache: Weitere Maps sollen ohne zusätzliche Kosten angeboten werden – ein Satz, von dem besonders Call-of-Duty-Spieler nur träumen können. …

Wie schon bei den Vorgängern gefällt mir auch hier wieder die erfreulich hohe Dynamik auf den Schlachtfeldern, da Missionsziele ständig variieren und nahtlos ineinander übergehen. Eines steht jedenfalls fest: Freunde gepflegter Online-Gefechte werden bis zum Ende des Jahres mit ein paar echten Krachern bedient – und Killzone: Shadow Fall gehört nach dieser überzeugenden Vorstellung eindeutig mit dazu!“

Features:

  • Besonders realistische Gestaltung dank brillanter Grafik mit eindrucksvollen Licht- und Schatten-Effekten
  • Unterschiedlichste Level sorgen für viel Abwechslung
  • Neue packende Story, 30 Jahre nach den Ereignissen von Killzone 3
  • Exklusiv für PlayStation 4

Neue Bewertung

Mein Name:


Meine Bewertung:Bitte beachten: HTML ist nicht verfügbar!

Bewertung: Schlecht            Gut

Bitte den unten dargestellten Code einfügen:




Gametitan® © 2018
Ansicht Mobile / Standard