link

Sind die Preise im Onlineshop und der Filiale gleich?

Nein, leider nicht! Im Internet (Onlinemarkt) gibt es viele Minihändler bzw. teilweise Privathändler, die ihre Ware im Keller gelagert haben und den Verkauf nur nebenberuflich (meist abends) am PC betreiben. Selbstverständlich können solche Händler, die keine Personal- und Mietkosten, Umsatz- und Gewerbesteuer, Mitgliedsbeiträge für IHK und Berufsgenossenschaft usw. usw. usw. in Deutschland zahlen, die Preise ganz anders kalkulieren als ein Unternehmen. Solange alles glatt läuft verscherbeln die Privatleute für kleines Geld die Games im Onlinemarkt. Bis es mal zu einem Problem kommt, dann weisen sie plötzlich darauf hin, dass sie als „Privatmann“ keine Garantie übernehmen können und sich der Kunde an den Hersteller wenden soll! Dies kann einem Kunden bei uns nicht passieren! Wir sind ausschließlich für den Kunden da und sind Vertragspartner der großen Spielehersteller wie beispielsweise Nintendo. Daher sind z.B. Garantiefälle für uns überhaupt kein Problem. Nichtsdestotrotz können wir beim Onlinepreis nicht zu sehr vom Privathändlerpreis abweichen, daher versuchen wir im Onlineshop die goldene Mitte zu finden. Jedoch können wir mit solchen Kampfpreisen nicht unsere Filiale halten, daher unterscheidet sich der Preis in der Filiale zum Onlineshop. Hierfür bitten wir um Verständnis…
Würde jeder Kunde in allen Branchen nur noch online einkaufen, so würde die Einkaufsmeile aussehen wie bei „I´m a Legend“, ausgestorben und langweilig. Gleichzeitig würde die Arbeitslosenquote weiter steigen und das Geld immer knapper werden. Manchmal ist es hilfreich, die Preisentwicklung volkswirtschaftlich zu betrachten und dann zu entscheiden, was man unterstützen möchte und was eben nicht.

 

HilfeBox

Sie haben Fragen zu unseren Artikeln? Oder ein Produkt nicht gefunden?
Fragen Sie uns, Ihr Gametitan-Team hilft Ihnen gerne weiter!

     

 

 

 

 


Gametitan® © 2019
Ansicht Mobile / Standard